Berichte 2023

Günter  hat für die kommende Flugsaison entsprechend "aufgerüstet",

sei es durch Modelle aus dem 3-D-Drucker oder in Holzbauweise.

Obere Reihe von links nach rechts: J 35 Saab Draken, Spw  230 mm, Länge 1098 mm, Impeller

                                                                        Waco Doppeldecker, Spw 1450 mm, Gewicht 3500 g, 6 S

 Untere Reihe von links nach rechts: Schleppmaschine in Holzbauweise

                                                                          Spitfire, Spw 1700 mm, Länge 1500 mm, 6 S


Anfliegen bei herrlichen Flugbedingungen.

Viel geflogen und geschleppt (ohne Zwischenfälle), viel fachgesimpelt, viel und gut gegessen.


"Was kommt denn da geflogen?", dachten sich Mitglieder der MBG-Hall, als eine Ka 8  über dem Modellflugplatz Heiligkreuz, quer zur Windrichtung, Richtung Süden zum Landeanflug ansetzte.

Alles gut gegangen!!


Sichtlich stolz präsentiert unser Obmann Helli seine neueste Maschine, eine Standardlibelle, natürlich Eigenkonstruktion bzw. Eigenbau.


 

 

Die Weihe 50 wird startklar gemacht. Nur noch das Schleppseil mit der Schleppkupplung verbinden.


 

Fliegen kann Bruno mit diesem Gerät zwar nicht, aber dafür Woche für Woche für eine ausgezeichnete Start- und Landepiste sorgen.

Die Piloten wissen dies sehr zu schätzen.


Flugmodellsport : Schnuppertage - Haller Ferienzug 2023

Trotz brütender Hitze ließen sich 9! Jugendliche im Rahmen des Haller Ferienzuges 2023 nicht davon abhalten, von erfahrenen

Piloten der MBG-Hall in die Geheimnisse des Modelflugsportes eingeweiht zu werden.


Abfliegen am 14.10.2023

Besser könnte man eine Veranstaltung wohl nicht "planen"!

Tagelanges Hochdruckwetter mit bis zu 27 Grad, Samstag noch immerhin 20 Grad. In den folgenden Tagen Temperaturen zwischen 10 und 16 Grad.

Ungefähr gleich viele Jahre wie die DFS Weihe hat das Geburtstagskind Bruno auf dem Buckel.

Zu seinem Halbrunden wurde ihm von Obmann Helmut Plunser ein Frässatz einer Libelle der Firma Hepl übereicht. Langeweile wird somit  in der kalten Jahreszeit wohl nicht aufkommen.